Mofafahren will gelernt sein (06.12.1999)

 

Ich war in dem Alter, wo Mofafahren total angesagt war. Ich hatte ein Prima 5S und war der König der Strasse. Das Geniale an diesem Zweirad war, dass der Gaszug nicht wieder zurücksprang, so dass ich, wenn ich wollte, Freihändig rumdüsen konnte.

Eines Tages fuhr ich von der Schule auf Feldwegen nachhause. Auf einer Parkbank waren einige Kumpels von mir vesammelt und ich wollte anhalten, um mit ihnen ein Palaver zu veranstalten. Problem, am linken Ellenbogen hatte ich meinen Helm und in der rechten Hand hatte ich 'ne Zigarette. Warum weiss ich beim besten Willen nicht mehr, aber ich hab versucht, mit der LINKEN Hand RECHTS das Gas zu drosseln.....

Anstatt mir aus dem Acker zu helfen, standen (lagen) meine Kumpels nur daneben und haben sich bepisst vor lachen!

 

Manuel