Der hängende Hintern (16.12.1999)

 

In den Sommerferien besuchte ich einen Sprachkurs in einem italienischen Badeort. Meine Reisegruppe war total nett, nur ein Mädchen, Manuela I, konnte ich nicht leiden, weil Sie immer so furchtbar angab. Am letzten Tag der Ferien machte eine meiner Freundinnen am Strand Polaroid Fotos von den Kursteilnehmern. Abends zeigte sie die Bilder in unsere Clique herum. Einige davon waren gegn die Sonne aufgenommen und deshalb ziemlich dunkel. Wir rätselten, wer wohl darauf zu sehen sei. Ich deutete auf ein Mädchen, das mit dem Rücken zur Kamera gestanden hatte, und sagte: "Das ist bestimmt Manuela I, den Hängepo würde ich unter Tausenden erkennen." - "Hähä, echt?" riefen die anderen und unterzogen das Bild einer genaueren Prüfung. Da zeigte sich dann leider, daß das Mädchen mit dem Hängepo nicht Sie, sondern ich selbst war. Das grölende Gelächter habe ich jetzt noch in den Ohren. (Kom.: Es hätte schlimmer kommen können... stell Dir vor, es wär der erste Tag gewesen)

 

Manuela