Erdnussflip zwischen den Beinen (25.10.2000)

 

Es war ein herrlicher Sommertag. Ich verabredete mich mit meinen Freunden, um ins Freibad zu gehen. Natürlich nicht nur um zu schwimmen. Die meiste Zeit sitzt man auf der Liegewiese und schaut den Mädchen auf den Hintern (lechz).
Wie Männer in einem bestimmten Alter nun mal sind, haben wir uns ein paar Dosen Bier reingezogen. (Kom.: einem "bestimmten" Alter? Heißt das, ich komm irgend wann einmal aus dem Alter raus? Schade...)
Alk macht bekanntlich hemmungslos und im Rudel fühlt man sich supercool. Sind dann mit Rasierklingen unter den Armen zum 3-Meter Brett gegangen. Mutig, wie man nach 4 Halbe nun mal ist, bin ich auf den Turm gestiegen und habe ( was mich am anderen Tag sehr verwundert hat) einen Kopfsprung gemacht.
Als ich wieder aus dem Wasser stieg, bemerkte ich plötzlich, dass es unterhalb der Gürtellinie doch recht frisch wurde. Ausserdem machten die Leute so komische Bemerkungen, die ich im ersten Augenblick nicht (mehr) so ganz deuten konnte. Ich sah nach unten und bemerkte, dass ich irgendwas im Wasser "vergessen" hatte. Da das Wasser in Freibädern ja bekanntlich nicht angenehm temperiert ist, hatte das Ding zwischen meinen Beinen ungefähr die Grösse eines Erdnussflips. Alle Rechtfertigungen, dass es nur am kalten Wasser lag, blieben an diesem Tag ohne Wirkung.

That´s life.